Erfolgreiche Putzaktion am 30.03.2019

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Teilnehmern/innen bedanken, die sich bei der "Putzete" im Rahmen der Karlsruher "Dreck weg Wochen 2019"in unsere Kleingartenanlage erfolgreich beteiligt haben.

Bei unserer Jahreshauptversammlung am 15.03.2019 hatten wir zum "Mitmachen" am 30.03.2019 aufgerufen. Und erfreulicher Weise trafen sich einige engagierte Gartennachbarn zum vereinbarten Zeitpunkt um 10:00 Uhr vor dem Vereinsheim "Schreberklause".

Nach vorheriger Absprache verteilten sich die Teilnehmer in der gesamten Anlage und begannen mit dem stellenweise doch mühseligem Aufsammeln von Kleinstmüll, von Zigarettenkippen- und Verpackungen, aber auch sonstigen Plastikteilen, gebrauchte Taschentücher (die meisten sind mit Chlor gebleicht und belasten daher die Umwelt!),  Flaschen und Dosen im Bachlauf, und diversen weiteren Unrat. Besonders auffällig war ein Kinderhochstuhl, der von seinem ursprünglichen Eigentümer in seinem privaten Sperrmüll hätte entsorgt werden müssen. 

In dem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, das der Verein für "Sperrmüll-Ablagerungen" aufkommen muss und sich das leider in einer Erhöhung des Beitrags widerspiegeln kann. 
Bitte bedenken Sie stets, das wir nur diese eine "Umwelt" haben und unsere Ressourcen leider nicht unendlich sind.